Profil Franz Suntrup

Seit 2006 bin ich Coach für vermögende Groß- und Privatkunden und Dozent.

 

Von November 2004 bis Juli 2006 war ich als Leiter der Wertpapierabteilung der Sparkasse Harburg-Buxtehude tätig. Neben der Betreuung von ca. 300 Kollegen in allen Fragen des Wertpapiergeschäfts betreute ich auch die Eigenanlagen der Sparkasse.


Im November 2001 wechselte ich zur Hamburger Sparkasse. Dort hatte ich als Portfolio Manager die Gesamtverantwortung für die Anlagestrategie im Vermögensmanagement inne. Während dieser Zeit erwarb die Sparkasse erstmalig den ersten Preis „Elite der Vermögensverwalter“ der Zeitungen „Die Welt“ und „Welt am Sonntag“, zudem erreichte sie einen der vorderen Ränge bei dem Vermögensverwaltertest der Fuchsbriefe.

Direkt betreute ich Großkunden mit einem mehrstelligen Millionenvermögen.

Von 1998 bis 2001 war ich Vermögensverwalter bei der Dresdner Bank Lateinamerika AG in Hamburg. Dort betreute ich 80 deutschstämmige Kunden aus Argentinien, Brasilien, Venezuela, Ecuador und Peru. Die Gesamtverantwortung betrug mehrere hundert Millionen Euro.

Daneben bin ich seit 1999 freier Dozent u.a. bei dem Verband öffentlicher Banken, an der Frankfurt School of Finance and Management und der DVFA für Themen wie "Bankfachwissen", „ Asset Management“ und „Geld und Kapitalmarkt“, zudem Fachautor und Gutachter für Wertpapieranlagen. Ich unterhalte eine eigene Seminarreihe zu den Themen "Grundlagen Bankfachwissen" und "Wertpapierwissen für Nichtbanker".

 

Von 1991 bis 1998 studierte ich an der Universität Hamburg Betriebswirtschaftslehre, Rechtswissenschaften und Politikwissenschaft mit dem Abschluss Diplom-Kaufmann.
 

1991 schloss ich meine Berufsausbildung zum Bankkaufmann ab.


Fotos von Franz Suntrup

Download
Foto Franz Suntrup als Download
FranzSuntrup.JPG.jpg
JPG Bild 3.2 MB